Facts, Figures und Wissenswertes zur IGS
Seit 1999 eine zuverlässige Partnerin
Die IGS (Informatik für Sozialversicherungen) wurde 1999 als privatrechtliche GmbH gegründet. Sie ist heute das führende IT-Kompetenzzentrum für kantonale Sozialversicherungsunternehmen und steht seit über 20 Jahren für effiziente, sichere IT-Lösungen rund um Leistungen der 1. Säule.
Die IGS in Zahlen
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3Unsere Systeme werden in 3 Landessprachen zur Verfügung gestellt.
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1999Seit der Gründung 1999 unterstützt die IGS ihre Kundinnen und Kunden mit ihren IT-Systemen.
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100Rund 100 IGS-Mitarbeitende verbinden erfolgreich Gesetzeskonformität und Innovation.
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76Vom Haupteingang bis zum Empfang sind es 76 Treppentufen – zum Glück gibt’s auch einen Lift.
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10Der Hauptbahnhof ist zu Fuss in 10 min. gemütlich erreichbar.
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1500In der Cafeteria der IGS werden monatlich 1500 Tassen Kaffee getrunken.
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3500Rund 3500 Fachpersonen im Bereich Sozialversicherungen arbeiten täglich mit unseren Systemen.
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10 000Über 10 000 externe Userinnen und User nutzen unsere digitale Plattform AHVeasy.
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Jens WiebeGeschäfts-Applikationen 1Fachliche Betreuung der IGS-Leistungsapplikationen, AHVeasy-Applikationen und SAP sowie inhaltliche Weiterentwicklung dieser Lösungen zusammen mit den Gesellschafterinnen.
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Donato BusaGeschäfts-Applikationen 2Fachliche Betreuung der IGS-Beitragsapplikationen, von IV-Taggeld und den GUS-Applikationen sowie inhaltliche Weiterentwicklung dieser Lösungen zusammen mit den Gesellschafterinnen.
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Markus Leu (a.i.)Daten-Integration-ManagementBetreuung des elektronischen Workflow- und Archivierungssystems sowie der Datenintegration.
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Hartmut Prigge (a.i.)Release- & TestmanagementIGS-weites Release- und Testmanagement zur Sicherstellung der integrierten Gesamtfunktion des IGS-Applikationsportfolios und der zugehörigen Minderung von Einführungsrisiken.
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Felix AngehrnSystembereitstellung, Integration, ArchitekturTechnischer Betrieb der Systeme und Applikationen inklusive Bereitstellung. Verantwortung der Gesamtlösung aus Sicht Architektur, Sicherheit und Integration.
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Marco FreiApplikationsbetrieb & SupportSteuerung und Überwachung der automatischen Verarbeitungen sowie Betrieb des Service-Desks inklusive Incident- und Problem-Management.
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Ivan SaltonManagement-Services / Stellvertretender DirektorManagement der Lieferungs- und Leistungsbeziehungen sowie der internen Prozesse rund um Personal, Finanzen und Controlling.
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Daniel SteigerProjekt- & VerbesserungsmanagementProjektleitungen, Project-Management-Office und Begleitung von prozessualen Verbesserungsmassnahmen. Sicherstellung von Sprachdienstleistungen.